Sonntag, 12. Februar 2012

Gute Zeiten für deutsche Musikkultur - VIMES aus Köln

Photobucket

Es ist bereits eine Weile her, dass ich mit diesem kleinen Post die Kölner Newcomer VIMES vorgestellt habe. Es hat sich nun einiges bei dem ehemaligen Duo, bestehend aus Azhar Syed und Julian Stetter, getan - sie haben ihre Besetzung zu einem Trio erweitert und sie als eine "Band" zu definieren ist nunmehr unzureichend geworden, denn mit dem neuen Mitglied Till Beutling haben sie sich vielmehr zu einem kreativen multimedialen Musikkonzept entwickelt - durch die Hinzunahme von Visuals als festen Bestandteil ihres Schaffens, für die Till als ausgebildeter Designer bestens geschaffen ist. Aber auch Azhar und Julian durchbrechen das klassische Verständnis einer Musikband, indem sie nebenbei Musik für einige Dokumentationen und andere Filmprojekte entwickelt haben.

Um die Fans bei Laune zu halten, haben die drei jetzt die folgende kleine, aber überaus beeindruckende Vorschau auf das, was in naher Zukunft von ihnen zu erwarten ist, veröffentlicht: Es handelt sich um ein kleines aber feines Video, aus dem gut zu erkennen ist, mit wie viel Erfolg sie bereits das ein oder andere Publikum auf ihren vielen Auftritten im vergangen Jahr Deutschlandweit erobert haben - unter anderem auch als Opener für FM Belfast. Man darf auf jeden Fall gespannt sein auf die nächsten Neuigkeiten des schöpferischen Grüppchens.

Keine Kommentare: