Freitag, 26. August 2011

Fair Ohs lassen alles tanzen



Eine lustige und knallbunte kleine Truppe sind die Fair Ohs aus London, die kürzlich ihr ebenso farbenfrohes und fröhliches Debüt "Everything is Dancing", mit der gleichnamigen unten angehängten Single ,herausgebracht haben. Sie scheinen sich selbst wenig ernst zu nehmen, oder sie nehmen es aber sehr ernst, so zu tun als ob, denn es geling ihnen gut. Änhlich wie The Terror Pigeon Dance Revolt, an die ich beim ersten Hören der Fair Ohs unmittelbar denken musste, nicht zuletzt wegen der musikalischen und vielmehr noch gesanglichen Parallelen. Auch wenn Vergleiche stinken, manchmal drängen sie sich auf und dienen letztendlich ja auch dazu, mittels Gemeinsamkeiten festzustellen, ob sich das Reinhören lohnt. Es lohnt sich in diesem Falle für jedermann, der The Architecture in Helsinki mag - zumindest die früheren Sachen, sie sich in vielerlei Hinsicht von den Neuen unterscheiden.
Es lohnt sich auch ein Besuch auf die Homepage der Band, die ausgesprochen originell aufgebaut und schön anzusehen ist. Das Auge hört ja schließlich mit. Dort ist neben einem Link zum kostenlosen Download der Single "Everything is Dancing", auch so etwas wie ein Blogger-Kit zu finden, dem alle notwendigen Infos über die Band zu entnehmen sind - nette Idee, die unaufdringlich aufdringlich und nicht nur für Blogger aufgrund der humorvollen Gestaltung interessant ist.
Hier ist das sehenswerte, sommerliche Video mit hawaiianischen Elementen und Klängen, in dem uns ein leicht aus der Form geratener Batman vormacht, wie man den Sommer richtig genießt. Absurd, aber brisant. Seht selbst!



Fair Ohs - Baldessari

Keine Kommentare: