Sonntag, 27. Oktober 2013

Take your ship, you own the ship, your ship that's coming in


Es passiert immer seltener, aber ich bin sehr erfreut darüber, dass ich noch dazu in der Lage bin: Mich von einer Band schier von den Socken fegen zu lassen. In letzter Zeit machte sich eine unwohlige Vermutung in mir breit, dass mir diese Begeisterungsfähigkeit mit dem Älterwerden abhanden gekommen ist.  Dabei bin ich davon ausgegangen, dass Begeisterungsfähigkeit unweigerlich mit dem Kindsein in Verbindung steht und mit fortschreitendem Alter eben schrumpft. Die Tatsache, dass es immer weniger Newcomer mit individuellem Stil gibt, hat da ihr Übriges geleistet. Das ist nicht immer gleich schlecht, aber oftmals eben nicht gut genug, um das Euphorie-Radar in die Höhe schlagen zu lassen. 

Die Kanadier „Suuns“ haben meine Befürchtung, die kindliche Freude verloren zu haben, völlig entwaffnet. Diese bereichernde Begegnung begann mit dem folgenden Song. Vergleichbar mit dem ersten Bissen eines köstlichen Kuchens, der nach mehr verlangt, habe ich mich anschließend durch ihr Repertoire durchgehört. Und habe noch längst nicht genug.

Hier könnt ihr euch das neue Albun der Suuns, "Images Du Futur", herunterladen.

2 Kommentare:

Mercedes hat gesagt…

Das mit der Begeisterungsfähigkeit kenne ich. Man sollte sie erst Sorgen machen, wenn die Freude an sich schrumpft. Als Kind kannte man einfach weniger und konnte sich deswegen schneller und öfters erfreuen.

Zur Band selbst, leider nicht mein Sound. Obwohl ich mich über eine neue "Lieblings"-Band sehr freuen würde. Ich gebe die Suche nicht auf.

Alina hat gesagt…

Ich habe da noch eine tolle Band in petto, auf die ich vor Kurzem gestoßen bin. Ich poste demnächst über sie, vielleicht ist's ja was für dich. :)