Sonntag, 18. Juli 2010

Schwindelerregend gut


(Photo by Victoria Jacob via.)

Ein Duo namens Acrylics aus Brooklyn, auf welches ich über das Lied "Molly's Vertigo" gestoßen bin, gibt mir gerade einen Grund zur Freude: es gibt nun endlich ein offizielles Video zu diesem tollen Lied - naja, eigentlich schon seit Februar, aber für mich sind's tolle News. Seinerzeit machte dieser Song bereits eine Riesenrunde durch das Internet und verhalf der Band zur Popularität. Wieder eingefallen ist er mir, als ich gestern auf der Suche nach dem Killers-Video meine YouTube-Favoriten durchsah. Dort stieß ich dann auf diese Acoustic-Version dieses Songs, mit der ich mich damals immer sehr zufrieden gab. Eine Zeit lang klickte ich sie sogar beinahe täglich an, weshalb sie mir auch ans Herz gewachsen ist, und ich mir gerade nicht sicher bin, ob für mich persönlich die Studioaufnahme dagegen abstinkt. Ich glaube ja, denn zumindest das neue sehr vom Stil der 70er-Disco bestimmte Video passt für mich so gar nicht zu dem Song, aber vielleicht entgeht mir da auch was. Auch wenn Acrylics sonst zugegebenermaßen 70ies-Elemente aufweisen, jaja.
Ihre EP "All of the Fire" produzierte interessanterweise der Grizzly Bear-Bassist Chris Taylor, doch "Molly's Vertigo" ist darauf nicht zu finden - es ist ein Bonustrack. Ich bin gespannt auf das Album, das nun von der Band selbst produziert wurde und hoffentlich bald herauskommen wird.



Ihrem visuellen Debut "Molly's Vertigo" folgte das Video zu "Lil Ivy":


...übrigens, nicht wundern, dass im Video mehr Menschen als die beiden Acrylics musizieren. Sie lassen nämlich auch mal Freunde mitspielen!

Keine Kommentare: